Galerie

 
Chakrasana (Rad) halbe Umkehrstellung
Chakrasana (Rad) halbe Umkehrstellung
 
Namasté
Namasté
 
Swami Sivananda Saraswati
Swami Sivananda Saraswati
 
Halasana (Pflug)
Halasana (Pflug)
Die Krähe - KakasanaSwami Vishnu Devananda - old yogaclassPurvotthasana (Schiefe Ebene)Tadasana (Berghaltung)Vrikshasana (Baum)Swami Vishnu Devananda - ich liebe dieses BildAdho Mukha Shvanasana (Nach unten schauender Hund)Natarajasana (Tänzerin)Shirshasana - Variation (Kopfstand)Shirshasana (Kopfstand)Setubandhasana (Schulterbrücke)Der Baum und das OM

Aktuelles

Demnächst

Kurse Früh/
Sommer 2019
für alle Level :-)
Informationen hier...

Workshops 2019
für alle Level :-)
Informationen hier...

FAQ's - Oft gefragt
Für Eilige...

Kursbeschreibungen
Entscheidungshilfe :-)

deviPost bestellen
...kannst du hier

 

Anmeldung
 
Frühjahr 2019

 

 

anmeldung yogo

Interessantes

Geschenk Idee

HATHA-YOGA
Geschenk-Gutschein :-)
siehe "Yogakurse"

Christine Howe

L18A7540 klein

Yogalehrerin (BYV) Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya (2-jährig)
Zertifizierung der Krankenkassen für Präventionskurse

Entspannungskursleiterin (BYVG)

Hormon-Yogalehrerin nach der Originalmethode Dinah Rodrigues

Asana-Flow Trainerin (BYVG)

Gründerin und Inhaberin des Yogastudios
deviYoga

Mein roter Faden ist der traditionelle Unterricht nach Swami Sivananda.

Im Laufe meiner Unterrichtstätigkeit habe ich verschiedene Yogastile kennen und lieben gelernt, die meinen Yogaunterricht mittlerweile prägen. Wichtig war und ist mir immer wieder, dem eigentlichen Pfad des Yoga zu folgen. Die ursprüngliche Yogatradition hält soviel Wertvolles für den Menschen bereit, um zu innerem Frieden und einem gesunden Körper zu finden.

Ich unterrichte gerne fordernd, berücksichtige in meinem Unterricht aber auch in sanften Stunden die Bedürfnisse der Übenden. Immer wieder stelle ich mit Demut fest, wie Menschen nach Zeiten der Entspannung in dieser Welt suchen.

In regelmäßigen Abständen biete ich einen neuen Kurs für Anfänger und Wiedereinsteiger an. Hier haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Yoga ganz von Anfang an kennen zu lernen und es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

In meinem Unterricht erfährst du Grundlegendes über die Yoga-Philosophie.

Ich unterrichte auch gerne in Verbindung mit Musik und so findet man in meinen Stunden auch die Elemente des Asana Flow wieder.

Pranayama (Atemübungen) und die Meditation gehören ebenfalls ganz wesentlich zu meinem Unterricht.

Die Ausbildung zur Homon-Yogalehrerin im Herbst 2018 eröffnete mir zusätzlich eine ganz
neue, wunderbare Yogawelt. Diesen Erfahrungsschatz gebe ich mit großer Freude insbesondere an meine weiblichen Kursteilnehmerinnen weiter.

Om Saha Návavatu
Saha Nau Bhunaktu,
Saha Víryam Karavávahai
Tejas Viná Vadhí Tamastu,
Má Vidvishávahai
Om Shántih
(Lehrer-Schüler-Mantra)

logo byv

 Ausbildungszertifikat    Zertifikat Entspannungskursleiterin

Zertifikat Asana Flow Trainerin    Zertifikat Hormonyoga

Sabrina Meyer

L18A7528 a klein

Faszientrainerin / Pilatestrainerin

Seit Juli 2011 bin ich als lizenzierte Übungsleiterin tätig.

Während der letzten Jahre folgten Aus- und Fortbildungen für Pilates und Faszientraining
sowie für den Rehasport Orthopädie.

Aufgrund meiner hauptsächlich sitzenden, beruflichen Tätigkeit litt ich - wie viele Menschen - lange unter Rückenschmerzen und lege daher den Schwerpunkt im Training auf die Kräftigung
und Mobilisierung dieser Körperpartie.

Pilates ist hierfür bestens geeignet, da es besonders die Körpermitte, den Bauch sowie den Rücken stärkt.

Das Faszientraining unterstützt auf hervorragende Art und Weise das Lösen von muskulären Verspannungen.

Im Unterricht gehe ich auf alle Teilnehmer gezielt ein, so dass Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen vom Training profitieren können.

Meine Stunden gestalte ich abwechslungsreich und setze regelmäßig Kleingeräte wie
z. B. den 
Redondoball, Gewichtsbälle, Therabänder und die Pilatesrolle ein.

"Nach 10 Stunden fühlen Sie sich besser,
nach 20 Stunden sehen Sie besser aus,
nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper."
(Joseph Pilates)

Informationen zu PILATES: https://de.wikipedia.org/wiki/Pilates

 

Christiane Keßler (Gastlehrerin)

Christiane01 klein

Entspannungskursleiterin (BYVG) * Yogalehrerin (BYV) in Ausbildung

Mit großer Leidenschaft praktiziere ich schon seit vielen Jahren Yoga.

Als Ökotrophologin und Entspannungskursleiterin habe ich einen ganzheitlichen Blick
auf das Thema Gesundheit, welches für mich beruflich wie auch privat im Mittelpunkt
meines Lebens steht.

Mit Hilfe von Tiefenentspannungstechniken begleite ich Dich auf Deinem Weg zu mehr
Bewusstheit und Achtsamkeit.

Zur Zeit befinde ich mich mit großer Freude und Dankbarkeit in der 2-jährigen Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV).

Friedliche und entspannte Schritte auf dieser Erde zu machen,
das ist ein Wunder
Thich Nhat Hanh

 

Juliane Greb (Gastlehrerin)

Juliane klein

Yogalehrerin (200h Yoga Teacher Training Yoga Alliance)

Aufgrund von Rückenproblemen begann ich im Jahr 2015 mit einer Hatha Yoga DVD zu üben und bereits nach kurzer Zeit waren die Rückenschmerzen passé.
 
Diese Erfahrung hat mich darin bestätigt, meinen Yogaweg weiter zu gehen und so habe ich im Rahmen eines längeren Auslandsaufenthaltes in Asien meine Ausbildung zur Yogalehrerin in einem 200 Stunden Yoga Teacher Training auf der inspirierenden Insel Koh-Phangan (Thailand) erfolgreich absolviert.

Nun freue ich mich sehr darauf, meine Leidenschaft auch anderen Menschen weiter zu geben.

Meine "Yoga für den Rücken" Stunde vereinigt gezielt Muskelkräftigung und Entspannung. In meinen Stunden finden sich die Einflüsse aus verschiedenen Stilrichtungen, wie zum Beispiel Vinyasa, Yantra Yoga, Yin Yoga sowie Yoga Nidra®.


OM Shanti - May all living beings be happy!
 

Wolfgang Peper

DSC 7853a

TaiChi

Mit großer Leidenschaft praktiziere ich schon seit über 25 Jahren TaiChi.

Meine ersten TaiChi-Schritte habe ich in einem Tagesseminar der Volkshochschule in Lich gemacht.

Die langsamen und ruhigen aus dem Zentrum gesteuerten Bewegungen in diesem Seminar haben mich so angesprochen, dass ich TaiChi Chuan gelernt habe.
Um die eigenen Erfahrungen mit der inneren Wirkungsweise des TaiChi zu verstehen, habe ich in mehreren Kursen einer Shiatsu Ausbildung im Dao Institut Marburg das Meridian System nach
Masunaga
erlernt.

Mit dem Verstehen des Meridian Systems wurde mir die innere Wirkungsweise der TaiChi Fighting Form im Einsatz klar und ich habe die TaiChi Waffenformen Langstock und Schwert gelernt.

In der langen Zeit, in der ich TaiChi in den daoistischen Traditionen intensiv praktiziere, kam der meditative Aspekt der inneren Kampfkunst immer mehr in den Vordergrund und es entstand eine bewusste Verbindung zwischen Körper und Geist. Um diese Verbindung zu intensivieren lernte ich die TaiChi Form Liu He Ba Fa.

TaiChi ist meine Leidenschaft und es mach mir Freude mein Wissen weiterzugeben.

Fließendes Wasser fault nicht,
die Türangel roste nicht;
das kommt von der Bewegung.
(LüBuWe, chinesischer Philosoph)