studiokurs
Montag
Kursleitung
Christine (Dayadevi) Howe
Kurszeitraum
31. August bis 02. November 2026
Kursgebühr
€ 140,00 / 8 Termine
Uhrzeit
10:00 – 11:30 Uhr
teilnahme min./max.
min. 6 / max. 10 Personen
Beschreibung
Sanfte Ausführung der Körperübungen und Atemtechniken. Achtsam bewegen wir uns durch die wichtigsten Hatha-Yogaübungen und legen den Fokus auf das Prinzip von Anspannung und Entspannung.
Zielgruppe
Teilnehmer: innen, die bewusst eine sanfte Yogapraxis am Vormittag wählen und für die die Praxis morgens am besten in einen Tagesablauf passt.
Ziel
Die sanfte Asanapraxis (Körperübungen) in Verbindung mit gezielten Atem- und Entspannungstechniken lassen den Tag voller Energie und Gelassenheit beginnen.
Voraussetzungen
Grundkenntnisse im Yoga sind von Vorteil. Der Kurs eignet sich auch für Wiedereinsteiger: innen. Bei bekannten körperlichen Einschränkungen berate dich bitte vor der Teilnahme am Kurs mit einer Ärztin/einem Arzt und informiere die Kursleitung.
info
Bei regelmäßiger Teilnahme (mind. 7 Termine) kann der Kurs von den gesetzlichen Krankenkassen als Präventionskurs bezuschusst werden.
Kein Unterricht: 05. – 16. Oktober 2026 (Herbstferien)

